Cobra CRM Plus

cobra CRM PLUS

cobra CRM PLUS – Professionelles Kundenmanagement für den Mittelstand

cobra CRM PLUS ist Informations- und Kommunikationsbasis für zukunftsorientierte Unternehmen, denen eine umfassende Kundenbetreuung wichtig ist und die Wert auf das gezielte Ausschöpfen ihrer Marketing- und Vertriebsressourcen legen.

Adressmanagement so einfach

Mit cobra CRM PLUS sind für Ihre Mitarbeiter alle relevanten Kundeninformationen und aktuellen Bearbeitungsstände sofort greifbar. Jeder Mitarbeiter sieht aufgaben- oder abteilungsspezifisch genau die Daten, die er benötigt, denn die Anordnung der Kundeninformationen kann ganz nach Ihren Anforderungen gestaltet werden. Durch Hierarchien und Adressverknüpfungen gewinnen Sie schnellen Überblick über Verbindungen Ihrer Kunden untereinander. Viele Eingabehilfen, Auswahllisten, umfangreiche PLZ-Daten und durchdachte Dublettenbereinigung unterstützen schnelle und einfache Eingabe sowie die konsistente Pflege Ihrer Daten.

Transparentes Kontakt- und Dokumentenmanagement

Wer hat was mit wem besprochen? Gibt es schon ein Angebot? Wartet der Kunde auf eine Information? Über die Liste der Kundenkontakte, stellen Sie im gesamten Team aktuelle Informationen sicher. Die cobra eigene Dokumentenverwaltung legt Dokumente dort automatisch ab und erlaubt auch das Zuordnen von E-Mails direkt aus Outlook, Lotus Notes und Groupwise. So schließen Sie zeitraubende Informationslücken und begeistern Kunden mit schneller Reaktion.

Zielgerichtetes Marketing & optimale Kundenansprache

Sie möchten Ihre Kunden zielgerichtet ansprechen und den Ablauf von Aktionen in Vertrieb und Marketing präzise steuern? Mit der cobra Recherche selektieren Sie in kürzester Zeit die richtige Zielgruppe. Die Recherche ist über beliebige Kategorien oder Feldinhalte und viele Stufen ohne Programmierkenntnisse möglich. Personalisiert, gedruckt oder per E-Mail versendet wird mit dem Serienbrief- und dem Serienmail-Assistenten mit nur wenigen Klicks.

Kundenservice mit Punktlandung

Durch den Einsatz von cobra CRM PLUS können Sie Ihren Kunden besten Service bieten. Schon beim Klingeln des Telefons zu wissen, wer der Anrufer ist, wann und was zuletzt besprochen wurde oder wie der aktuelle Bearbeitungsstand einer Bestellung oder Beschwerde ist, führen zur Punktlandung in Sachen Service. Mit dem Aufbau eines Informationssystems über integrierte HTML-Seiten in cobra stellen Sie zudem sicher, dass auch kundenunabhängige Informationen zu aktuellen Aktionen oder Anlässen immer griffbereit sind. Die Anbindung an das ERP-Programm birgt weitere Vorteile im Kundenkontakt, denn Angebote und Bestellungen, aber auch Bonität und Zahlungsmodalitäten sind direkt in cobra einsehbar. Und es kommt noch besser: Auswertungen aus der Warenwirtschaft sind aus cobra CRM PLUS ebenfalls abrufbar. So haben Ihre Mitarbeiter alle Werkzeuge zur Hand Anfragen von Kunden schnell und effizient zu beantworten und besitzen zudem die besten Bedingungen für effizientes Up- und Cross-Selling beim Kunden.